Unternehmen.

Wir befähigen kreative Köpfe, durch Design, Technologie und Fachwissen authentische Marken aufzubauen und zum Ausdruck zu bringen.

Monotype bietet Designressourcen, Technologien und Kompetenzen, mit deren Hilfe Sie authentische, einprägsame Marken erschaffen und gestalten können. Marken, mit denen sich Ihre Kunden beschäftigen und die sie zu schätzen wissen, wo auch immer sie ihr begegnen, jetzt und in Zukunft.

Unsere Schriften und Technologien erlauben die kreative Entwicklung von Marken, um ihnen eine unverwechselbare globale Präsenz zu verleihen. Wir formen die Texte, die Sie in Zeitungen und Büchern lesen, in Ihrer Smartphone-App, auf Websites, dem Armaturenbrett Ihres Wagens, auf den Waren im Einkaufskorb und in den Games, die Sie spielen. Wir bringen Schrift zur Sprache, auf Papier und am Bildschirm.

Wir verfügen über eine Bibliothek mit über 10.000 Schriften, die von den berühmtesten und besten Schriftentwerfern der Welt geschaffen wurden. Unsere Bibliothek umfasst einige der weltweit bekanntesten und meistgenutzten Schriften, darunter Helvetica®, Univers® und Frutiger®, aber auch neue, innovative Entwürfe wie Posterama und Ambiguity.

Unsere neuesten Nachrichten, Events und Pressemitteilungen.

Unsere Niederlassungen und aktuelle Stellenangebote.

Kontaktieren Sie uns.

Company.

We empower creative minds to build and express authentic brands through design, technology and expertise.

Monotype provides the design assets, technology and expertise that help you create beautiful, authentic and impactful brands that your customers will engage with and value, wherever they experience your brand, now and in the future.

Our fonts and technologies are designed to enable creative expression and give brands a distinct global voice. We’re behind the text you read in newspapers and books, in the apps on your phone, in the websites you browse, on the dashboard you scan, on the goods you buy, and in the games you play. We bring the world’s words to the page and the screen.

We have a library of over 10,000 fonts, the product of the world’s most celebrated and gifted type designers. Our library includes some of the most famous and widely-used fonts, such as the Helvetica®, Univers® and Frutiger® typeface families, as well new an innovative fonts like Posterama and Masqualero.

Our latest news, events and press releases.

Our office locations and current job openings.

Contact us.